Wir sind Vertrieb!

Ob süß, sauer oder salzig – wir platzieren Genuss.

Team

Wir sind ein Team von 26 Mitarbeitern/innen.
20 Mitarbeiter/innen im Außendienst, 6 Mitarbeiter/innen im Innendienst.

Eine gesunde Altersstruktur ist aus vielerlei Hinsicht wertvoll. Unser Team ist im Durchschnitt 40 Jahre alt. Von Anfang 20 bis Mitte 60 sind alle Altersgruppen vertreten. Die Gruppe der 30er ist aktuell die größte. Es folgen gleichauf die 20er, 40er und 50er.

Als gut eingespieltes Team arbeiten wir jeden Tag gemeinsam daran, unsere Marken und Produkte möglichst vielen Endverbrauchern zugänglich zu machen. Dabei ist uns ein offenes, konstruktives und kollegiales Miteinander sehr wichtig.

In der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeiter/innen legen wir besonders großen Wert auf Engagement, Loyalität, soziale und fachliche Kompetenz sowie Zuverlässigkeit.

Anzahl Männer und Frauen

18 / 8

Außen- und Innendienst

20 / 6

Altersstruktur

Ø 40

Historie

1972

Gründung

Gründung der Dietrich Poeplau Handelsvertretung in Berlin. Von Beginn an lag der Fokus auf dem Vertrieb von Süßwaren und Snackartikeln an den Lebensmittelhandel.

1972

90er Jahre

Gebiets-Erweiterung

Die “Agentur Poeplau” ist nun auch in den Bundesländern Berlin (West und Ost), Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Schleswig-Holstein (inkl. PLZ 21 in Niedersachsen) vertreten. Regionale Vertriebs-Teams betreuen die Kunden vor Ort.

90er Jahre

seit 1999

Andreas Sajonz

Andreas Sajonz übernimmt die Agentur von Dietrich Poeplau – in den folgenden 22 Jahren führt und entwickelt er das Geschäft konsequent weiter...

seit 1999

2008

Gebiets-Erweiterung

Ab sofort sind wir auch in Sachsen tätig und mit einem starken Team aktiv.

2008

seit 2021

Sajonz Vertriebs GmbH

Josefine Sajonz führt mit der Sajonz Vertriebs GmbH die Dietrich Poeplau Handelsvertretung weiter – im gleichen Geist und mit dem gleichen Team.

seit 2021

Werte

Teamorientiert

Jede/r Einzelne trägt einen wichtigen Beitrag zu unserem Erfolg bei! Wir setzen auf Eigenverantwortung und auf eine offene, konstruktive Unternehmenskultur. Nur als Team sind wir stark!

Spezialisiert

Mit unserem Fokus auf Süßwaren und Snackartikel haben wir uns einen großen Erfahrungsschatz in diesem Segment aufgebaut und bieten mit unserem Marken- und Produktportfolio Antworten für alle Genuss-Anlässe.

Flexibel

Veränderungen sind für uns immer auch Chancen!
Gemeinsam mit unseren Partnern reagieren wir individuell auf aktuelle Trends und Entwicklungen – proaktiv, partnerschaftlich, wertschöpfungsorientiert.

Langfristig

Wir schätzen und pflegen langfristige Beziehungen zu unseren Partnern, Kunden und Mitarbeitern. Wir setzen maximales Vertrauen in diese Ausrichtung und generieren daraus gemeinsam nachhaltigen Erfolg.